Startseite 
Kontakt  °  Inhaltsübersicht  
Seite weiterempfehlen
     20. August 2018, 23:59 Uhr
 


Schlossportal
 Kundeneingang

 
 

Ameisen

Habe ich denn als Mensch mehr Recht zu überleben als die Ameise, die sich in meiner Küche an einem Brotkrümel, an einem Tröpfchen Fruchtsaft gütlich tut und sich damit wieder einige Stunden, Tage oder Wochen ihres dreijährigen Lebens sichert?

So lasse ich diese fleissigen Insekten halt auf meiner Küchenkombination umherrennen. Sie sind ja so flink, so leicht auf ihren 6 Beinen, dass ich neidisch werden könnte ob der Körperbeherrschung, die sie im Vergleich zu meiner Homo-sapiens-Plumpheit aufweisen.

Lislott Pfaff

*
* *

 
Nach oben  
Alle Blogs
Liste der bisher erschienenen Tagebuchblätter
Blogs nach Autoren
Blogs nach Autoren
Artikel nach Autoren
Wer was geschrieben hat
  Twitter
Wir sind auch auf Twitter, ebenso unsere Gedankensplitter
 
   
  © 2002-2017 Textatelier