Startseite 
Kontakt  °  Inhaltsübersicht  
Seite weiterempfehlen
     17. August 2018, 09:04 Uhr
 


Schlossportal
 Kundeneingang

 
 

Es ändert sich leichter

"Der Computer verzeiht keinen Fehler. Er fordert gebieterisch Fehlerfreiheit. Mit ihm kann man auch nicht streiten. Er ist nie schuld. Schuld ist immer der, welcher sich seiner bedient. Erkennt dieser seine Schuld nicht an, tut der Computer nichts mehr für ihn oder beharrt darauf, etwas zu machen, was man nicht will, oder er lässt sogar das Arbeitsergebnis für immer verschwinden, versteckt es an einem geheimnisvollen Ort...

Früher konnte ich, wenn ich ein langes Schriftstück diktiert hatte und dieses geschrieben war, es kaum ertragen, wenn jemand kam und sagte, auf Seite 2 müsse etwas geändert werden, weil wegen der Änderung alle folgenden Seiten neu geschrieben werden mussten. Man ahnt gar nicht, wie viel Falsches veröffentlicht, angeordnet und in der Praxis umgesetzt wurde, nur weil unrichtige Texte wegen der damit verbundenen Schreibarbeit nicht geändert wurden. Heute macht das nichts mehr aus, denn der Computer ändert die folgenden Seiten automatisch."

Quelle:
Manfred Rommel: "Trotz allem heiter" (DVA).

*
* *

 
Nach oben  
Alle Blogs
Liste der bisher erschienenen Tagebuchblätter
Blogs nach Autoren
Blogs nach Autoren
Artikel nach Autoren
Wer was geschrieben hat
  Twitter
Wir sind auch auf Twitter, ebenso unsere Gedankensplitter
 
   
  © 2002-2017 Textatelier