Startseite 
Kontakt  °  Inhaltsübersicht  
Seite weiterempfehlen
     18. August 2018, 14:53 Uhr
 


Schlossportal
 Kundeneingang

 
 

Fundstücke aus Biografien: Suche nach dem Guten

Kürzlich las ich kleine Biografien von Hans Thoma (Maler) und der Fürstin zu Wied (Tochter des letzten Königs von Württemberg). Hier einige Zitate, die auch heute noch aktuell sind:

"Es ist so viel Leid auf der Welt und fast unverständlich, wie das Herz überhaupt noch froh sein kann."
(Fürstin zu Wied)

"Das Elternhaus ist dazu berufen, dem Kind die Richtung zu geben. Ein Kind der Liebe wird nie ein mürrisches Kind sein und bekommt in der Wiege das kostbare Geschenk eines sonnigen Wesens mit."
(Fürstin zu Wied)

"Ach, es gibt so viele gute Menschen auf der Welt, man findet sie nur nicht, weil sie still sind und weil's so viele Schreier gibt."
(Hans Thoma)

Gesammelt von Heinz Scholz

*
* *

 
Nach oben  
Alle Blogs
Liste der bisher erschienenen Tagebuchblätter
Blogs nach Autoren
Blogs nach Autoren
Artikel nach Autoren
Wer was geschrieben hat
  Twitter
Wir sind auch auf Twitter, ebenso unsere Gedankensplitter
 
   
  © 2002-2017 Textatelier